Impressum

WECOBIS* ist ein Projekt des Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB), das zusammen mit der Bayerischen Architektenkammer (ByAK) betrieben wird.

Herausgeber

Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen

Pressereferat
Krausenstrasse 17 - 18
10117 Berlin
E-Mail: presse@bmwsb.bund.de

Bayerische Architektenkammer

Körperschaft des Öffentlichen Rechts
Waisenhausstraße 4
80637 München
Telefon: +49 89 139 880-0
Telefax: +49 89 139 880-55
http://www.byak.de/

Geschäftsstelle

Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR)
im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR)
Referat WB 6 Bauen und Umwelt
Straße des 17. Juni 112
10623 Berlin
Telefon: +49 30 18 401-3414
Telefax: +49 30 18 401-2769
http://www.bbsr.bund.de/

Technische Betreuung, TYPO3 Agentur Berlin, Hosting

Online Now! GmbH
Agentur für digitale Kommunikation
Reichsstraße 100
14052 Berlin
Telefon: +49 30 615 082-0
Telefax: +49 30 615 082-222
http://www.online-now.de/

Webdesign

finedesign – Büro für Text & Gestaltung
Kiefholzstr. 1
12435 Berlin
Telefon: +49 30 7889801-0
Telefax: +49 30 788 9801-6
info(at)finedesign.de
http://www.finedesign.de

Startseite / Leitsystem:

ediundsepp Gestaltungsgesellschaft mbH
Domagkstraße 1
80807 München

Telefon: +49 89 30 90 715 - 10
Telefax: +49 89 30 90 715 - 99

mail@ediundsepp.de
www.ediundsepp.de

Verantwortung für den Inhalt  

Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) und Bayerische Architektenkammer (ByAK)
(WECOBIS-Organisation und weitere Projektbeteiligte siehe Kontakt )

Alle Nutzungsrechte von WECOBIS liegen bei der Bayerischen Architektenkammer und dem Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB). Vervielfältigungen oder anderweitige Verbreitungen des Auftritts bzw. einzelner Seiten dürfen nur mit Genehmigung vorgenommen werden.

Die sich auf diesen Internet-Seiten befindlichen Informationen sind sorgfältig und nach bestem Wissen ausgesucht und zusammengestellt. Dennoch übernehmen die Bayerische Architektenkammer und das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen keinerlei Gewähr für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit und Qualität der bereitgestellten Informationen.

Haftungsansprüche gegen die Bayerische Architektenkammer und das BMWSB, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht worden sind, sind grundsätzlich ausgeschlossen, soweit kein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten vorliegt. Etwaige rechtliche Empfehlungen, Auskünfte und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.

Das Online-Angebot enthält Links zu Webseiten anderer Anbieter. Diese Links sind sorgfältig ausgewählt und bei der erstmaligen Verknüpfung wurden die betreffenden Inhalte überprüft. Bei Links handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Die Inhalte der verlinkten Seiten können deshalb ohne Wissen des BMWSB und der Bayerischen Architektenkammer geändert worden sein. Eine kontinuierliche Prüfung der Inhalte ist weder beabsichtigt noch möglich. BMWSB und die Bayerische Architektenkammer distanzieren sich deshalb ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und machen sich diese nicht zu eigen.

Die Redaktion bittet die Nutzer, gegebenenfalls auf rechtswidrige oder fehlerhafte Inhalte Dritter, zu denen in der Internetpräsenz ein Link unterhalten wird, aufmerksam zu machen. Ebenso wird um eine Nachricht gebeten, wenn eigene Inhalte fehlerhaft, nicht aktuell oder unvollständig sind.

 
* WECOBIS ist eine geschützte Marke (Urkundennummer: 30773811 DPMA)