Artikel zu besonderen Themen

 

 

 


Mit der Rubrik "Artikel zu besonderen Themen" hat WECOBIS hat einen weiteren Baustein, der die vorhandenen Module "Baustoffe" und "Planung & Auschreibung", aber auch das Lexikon mit ausführlichen Sachinformationen aus dem Themenfeld "Materialökologie" unterstützt.

Zunächst wurden Schadstoffgruppen unter die Lupe genommen werden, die auch für die Bewertung nach BNB (Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen des BMI) relevant sind. Den Grundstein legte ein Wecobis-Workshop des BMI auf der BAU 2015. Dort wurden bereits Vorträge zu wichtigen Schadstoffthemen gehalten. Einige Themen dieses Workshops wurden dann hier als erste Fachartikel veröffentlicht. Inzwischen sind weitere Fachartikel auch zu anderen Themen der Materialökologie hinzugekommen. Die Artikel und Infoblätter werden von WECOBIS- Fachredakteuren oder externen Experten erstellt.

ww 11/2021